Michaela Köhler traininert mich schon seit einigen Jahren sowohl bzgl. allgemeiner Fitness als auch gezielte Rückenstärkung. Mein allgemeines, körperliches Wohlbefinden ist in der Zeit viel besser geworden. Der Körper bleibt in Verbindung mit einer vernünftigen Ernährung fit und in Form. Trotz meines Bürojobs habe ich viel weniger Verspannungen und nur noch selten Rückenprobleme. Aber Achtung: diese kommen wieder, wenn ich mit dem Rückentraining aussetze. Dranbleiben ist das Geheimnis. Und Frau Köhler kennt die Übungen, mit denen ich in nur 30 Minuten in der Woche meinen Rücken wirklich im Griff behalte. Das ist gut investierte Zeit. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

        anonym, arbeitet in Eschborn

 

Nach meinem Bandscheibenvorfall ging ich 2 ½ Jahre einmal pro Woche zum speziellen Rückentraining in ein Reha-Studio. Trotzdem mir die Übungen zwar sehr gut geholfen haben und ich bisher eine OP vermeiden konnte, wurde mir das Training an den Geräten auf Dauer zu eintönig.

Ich suchte etwas Anderes, was ich mit einem besseren Kosten-Nutzen Verhältnis machen konnte.

Als ich hörte, dass MK sich als Personal Trainer selbstständig macht, sprach ich mit ihr über mein Anliegen und nahm die erste Probestunde.

Bereits danach war ich davon überzeugt, dass sie die Richtige für mich ist.

Sie bringt mir mit viel Geduld und Verständnis einfache, aber sehr effektive Übungen bei, die ich zum Teil problemlos in meinen Alltag einbauen kann. Sie ist sehr erfahren, einfallsreich und jede Stunde ist abwechslungsreich gestaltet.

Mit nur 10 – 15 Minuten täglich habe ich meine Rückenprobleme mittlerweile auch ohne Fitness-Studio weitgehend im Griff und bin durch MK überwiegend schmerzfrei.

Jutta K., Sekretärin

 

 

Ich trainiere seit Sommer 2014 einmal pro Woche mit Michaela. Angefangen haben wir mit Rückengymnastik. Aber da ich meinen Rücken inzwischen ganz gut im Griff habe, "bearbeiten" wir auch andere Körperpartien. Michaela bereitet das Training super vor, die Übungen sind abwechslungsreich und anspruchsvoll. Es macht großen Spaß und ich freue mich jede Woche auf unser Training.

Barbara M., Eschborn

 

 

Über einen längeren Zeitraum im letzten Jahr trainierte mich Michaela Köhler professionell und intensiv. Durch die gezielten In- und Outdoorübungen, individuell angepasst an meinen Körper und seine alltagsbedingten "Schwachstellen", kam meine verlorene Körperspannung, die Energie, die Ausdauer und die positive Gesamtwahrnehmung wieder. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit ist eine intensive sportliche Aktivität nicht immer möglich, aber durch diese gesamtheitliche, sehr positive Anfangsbetreuung finde ich immer wieder den Weg zum Sport und der gesunden Ernährung zurück. 

Sandra Bechtolf, Sommeliere und Fromelier, Wiesbaden

 

 

Auf der Suche nach einer individuellen Ergänzung zu meinem Pilates-Kurs stieß ich auf Frau Köhler. Als Schreibtisch-Täterin versuche ich zwar 2 mal wöchentlich sportlich aktiv zu sein (Fahrrad fahren / Pilates / Schwimmen), doch mit zunehmendem Alter wirken sich (Urlaubs)Pausen deutlicher aus. Mein Ziel: Beweglichkeit zurückgewinnen bzw. nicht noch unbeweglicher werden. Bei Frau Köhler fühlte ich mich gleich gut aufgehoben: sie konnte das Programm sowohl inhaltlich als auch zeitlich optimal auf meine Bedürfnisse einstellen. In den Kursen korrigiert sie meine Körperhaltung und schlägt Alternativen vor, die zur jeweiligen Tagesform passen. Bei Frau Köhler habe ich die richtige Mischung aus Lehrerin und Motivatorin gefunden, die ich brauche. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

anonym, Rhein-Main-Gebiet

 

 

Als ich das Ernährungsseminar besuchte, war ich mir erst nicht sicher, ob ich etwas Neues lernen könnte. Doch ich wurde angenehm überrascht. Zunächst nahmen wir verschiedene Inhaltsstoffe unter die Lupe. Seitdem gehe ich nicht mehr ohne meine Lesebrille einkaufen. Mir ist jetzt bewußt, wo wie die versteckten Zuckerteufel sitzen, die bei mir dafür sorgen, das Fettdepot anzulegen.

Das Probieren der verschiedenen Produkte und Alternativen in der letzten Stunde war cool. Frisch ist lecker und nicht teurer oder zeitaufwändiger.

Essen mit Genuss ist der Schlüssel zu meinem neuen Bewusstsein. Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und kann es halten. Kein Jojo-Effekt und kein Verzicht auf Genuss. Dankeschön für diese Erkenntnis.

Carola C., 54 Jahre, Oberursel